Award-Gewinner2019-04-02T18:31:48+02:00

#DeinWeg Bisherige Gewinner

Welche Wege haben unsere Teilnehmer eingeschlagen? Hier findest du erfolgreiche #DeinWeg Geschichten der Vorjahre.

Schmetterling Mika und sein Erbe

Es gibt so viele Eltern und Familien mit schwer kranken und sterbenden Kindern, und nicht alle haben die Unterstützung, die wir hatten. Deshalb haben wir uns entschieden, solchen Familien zu helfen – mit SchMIKAling, einem Verein in Mikas Namen.
Weiter lesen

Fyndery – Entdecke dein neues Ich!

Mit dem Ziel vor Augen den Zugang zu Bildung zu erleichtern und einen authentischen Wissensaustausch zu ermöglichen, habe ich die Onlineplattform fyndery gegründet. Fyndery schafft Lernerlebnisse und macht Menschen glücklich.
Weiter lesen

Hilfsprojekt in Afrika

Anita Anna Mwabasi gründete 2006 den Verein Maweni e.V. und hilft HIV infizierten Schwangeren in Kenia, ihre Kinder gesund zur Welt zu bringen.
Weiter lesen

Soziales Projekt K’UYUY

K’UYUY bündelt soziale Projekte aus aller Welt, um gemeinsam die Finanzierung dieser zu ermöglichen. Im Fokus steht die gute alte Hängematte.
Weiter lesen

Bloggen aus dem Wohnmobil

Isabel Speckmann war gezwungen, ihren Job als Physiotherapeutin aufzugeben. Seither bloggt sie aus dem Wohnmobil heraus über ihre Reiseerfahrungen.
Weiter lesen

Neuanfang mit Muskeldystrophie

Nina Hoffmann lebt mit einer fortschreitenden Muskelerkrankung, ist inzwischen auf den Rollstuhl angewiesen. Und sie hat noch jede Menge Zukunftpläne.
Weiter lesen

Maßschneider aus Leidenschaft

Zunächst entschied er sich für eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten. Schließlich folgte er seiner wahren Leidenschaft: der Maßschneiderei.
Weiter lesen

Radverkehr verbessern

Kevin Schön und seine Mitstreiter betreiben das „Berliner Institut für Mobilität und Gesellschaft“. Erklärtes Ziel: optimale Bedingungen für Radfahrer schaffen.
Weiter lesen